Hamburg | 27.06.2016

ADZINE SCHOOL: Neue Seminartermine

Wir freuen uns, neue Termine für die Online-Marketing Seminare der ADZINE SCHOOL bekannt geben zu können:

Adtechnology, Ad-Operations

Ein Blick hinter die Kulissen der digitalen Werbung

Für Werbungtreibende, Publisher, Advertiser, Agencies

Mit dem Seminar Adtechnology, Ad-Operations verschaffen wir Ihnen einen umfassenden Blick hinter die Kulissen der digitalen Werbung. Sie erhalten einen Überblick über die unterschiedlichen Systeme, die an der Auslieferung von Online Werbung beteiligt sind. Profis aus der Praxis erklären worauf es ankommt - in den Disziplinen Publisher Ad Operations und Advertiser/Agency Ad Operations.

Termine:

Mittwoch, 31.08.2016, Hamburg
Donnerstag, 01.12.2016, Hamburg

 

Multichannel Tracking - Customer Journey Analyse

Handwerkszeug für die Beurteilung und Optimierung Ihrer Cross-Channel Kommunikation

Für Werbungtreibende, Agenturen, Ecommerceler

Die Customer-Journey-Analyse macht für die Advertiser die Kaufentscheidungsprozesse der Nutzer transparenter und hilft ihnen den Einfluss der unterschiedlichen Online-Werbemaßnahmen auf die Conversion richtig zu beurteilen. Noch immer bewerten Advertiser den Kampagnenerfolg nach dem statischen „Last Cookie Wins“ Ansatz, bei dem nur der letzte Kontakt mit dem Nutzer für den eingetretenen Werbeerfolg berücksichtigt wird. Das führt zu einer falschen oder zumindest ungenauen Leistungsbewertung der eigenen Marketing Maßnahmen, da so auftretende Konvergenzeffekte nicht berücksichtigt werden.   
Dynamische Attributionsmodelle unterstützen hingegen eine ganzheitliche Betrachtung aller Kontaktpunkte mit dem Nutzer und ermöglichen einen weit effizienteren und effektiveren Einsatz des eigenen Werbebudgets. Im Seminar werden die Schritte vom statischen Ansatz „Last Cookie Wins“ zum geschlossenen Wirkungsmodell gemeinsam mit Ihnen erarbeitet und anhand einer Case Study praktisch belegt. 

Termine:
Mittwoch, 28.09.2016, Hamburg
Donnerstag, 26.01.2017, Hamburg

« zurück zur Übersicht