Hamburg | 07.08.2012

keycomm baut für das Magazin für Online Marketing ADZINE neues Weiterbildungsangebot in Hamburg auf

Qualifiziertes Wissen für Online-Marketing-Professionals und solche die es noch werden wollen. In der neuen ADZINE SCHOOL in Hamburg vermitteln erfahrene Macher der Online-Marketing-Branche im Kleingruppenformat praxisnahes Wissen. Los geht es am 24.08. mit einem Retargeting, Remarketing, Remessaging Seminar.

07.08.2012
Hamburg, 16. Juni 2012 – Online-Marketing verzeichnet enorme Zuwachsraten und damit auch eine erhöhte Nachfrage nach Internet-Spezialisten. Gegenüber dem Vorjahr ist der Bedarf nach Fachkräften im Online Marketing um 36% gestiegen, besagt die aktuelle Arbeitsmarktanalyse des Europäischen Webmasterverbands. Auch die Ergebnisse einer Umfrage des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) belegen, dass Drei Viertel der Befragten von einer erneuten Zunahme der Mitarbeiterzahlen für das Jahr 2012 ausgehen. Entgegen dieser positiven Entwicklung spürten bereits 59 Prozent der Befragten die Auswirkungen von einem akuten Fachkräftemangel in der Online-Branche
 
Handeln statt nur Umfrageergebnisse zitieren, dass war das Motto des Online Marketing Fachmagazins ADZINE. Mit dem Ohr sowieso jederzeit an den Themen und Bedürfnissen der Online-Marketing Welt, wurde gemeinsam mit der keycomm Unternehmenskommunikation ein Schlachtplan entwickelt, um aktiv und im Dialog dem Fachkräftemangel von Unternehmen der Digitalen Wirtschaft zu begegnen.
 
In der ADZINE SCHOOL – der Schule für Online-Marketing in Hamburg vermitteln nun erfahrene Macher der Branche in kleinen Gruppen praxisnahes Fachwissen in den relevanten Bereichen der digitalen Werbung. Relevanz ergibt sich dabei aus dem Dialog mit den Unternehmen. „Wir greifen die aktuellen Bedürfnisse der Firmen auf und setzen diese gemeinsam um. Dabei trauen wir uns auch an Themen, die bisher noch keinen Platz auf den Agenden der mittlerweile zahlreichen Fort- und Weiterbildungsanbieter gefunden haben, erklärt Christin Brandt, Geschäftsführerin der keycomm GmbH und Supporterin der ADZINE SCHOOL.
 
Gestartet wird am 24.08. mit dem Seminar Retargeting, Remarketing, Remessaging – dem 1x1 der cookiebasierten Wiederansprache von Besuchern eines Internetangebotes. Wie bei allen Seminaren der ADZINE SCHOOL wird das Thema von mehreren Spezialisten vertreten, so dass eine objektive Beleuchtung von allen Seiten gewährleistet wird. Von den Besten lernen, das ist die Devise: deshalb werden den maximal fünfzehn Teilnehmern mit Torsten Ahlers, Sprecher der Geschäftsführung Next Audience, Andreas Wolfes, Head of Business Development Retarget Media und Steffen Kai, Senior Consultant Performance Marketing pilot mehr als 30 Jahre geballte Online-Marketing-Erfahrung gegenübergestellt.
 
Nur eine Woche später geht es am 31.08. direkt weiter mit dem Thema Adtechnology und Ad Operations – dem Blick hinter die Kulissen der digitalen Werbung. Hierzu laden die Referenten Ghanem Awn, Director Business Partnerships Yieldlab, Jörg Klekamp, Vorstand Adition technologies und Simon Köpp, Sales Manager MediaMind ein.
 
Weitere spannende Themen sind bereits in Bearbeitung und werden in den nächsten Tagen den Weg auf die Website der Adzine School www.adzine-school.de finden.

« zurück zur Übersicht