Hamburg | 02.01.2017

Magazin für Data Driven Advertising 2

Erfolgreich mit Data Driven Advertising: Was Du über Daten und die Zielgruppenansprache wissen solltest

Auszug aus dem Editorial des zweiten Magazins für Data Driven Advertising von Semasio mit Stailamedia:

 

Liebe Leserinnen und Leser,

Innovation anzutreiben ist unsere tägliche Aufgabe. Dabei sehen wir die Welt durch unsere Brille und erklären sie mit unserer Sprache. Doch datengetriebenes Marketing ist im Rahmen der heutigen Technologien eine noch junge Disziplin. Und die Sprache dieser Welt – insbesondere das Vokabular – ist oft ungenügend, um den Wert von Produkten und Dienstleistungen mit der notwendigen Präzision zu beschreiben. Noch schlimmer: Ohne die adäquate Sprache fehlt auch die erforderliche Granularität in unserem Verständnis, um die wichtigsten Phänomene in unserer Branche zu verstehen.

Deswegen möchten wir auch mit der zweiten Ausgabe unseres Magazins für Data Driven Advertising die Transparenz fördern und datengetriebenes Marketing leichter verständlich machen.

Zusammen konzentrieren wir uns – Semasio und Stailamedia – als erfahrene Partner in dieser Ausgabe auf das grundlegende Konzept der „Daten“. Wir zeigen Dir, dass dieser Begriff in seiner ganzen Komplexität verstanden werden muss, um effizient darüber diskutieren und die richtigen Entscheidungen treffen zu können.

Hierfür findest Du in diesem Magazin eine Sammlung unseres Wissens und wertvolle Hands-on-Tipps: Darunter ein verständlicher Einblick in das Konzept der Daten als Basis der Zielgruppenansprache und Semasios Rahmenwerk für erfolgreiches Targeting. Stailamedia ergänzt in einem Fachartikel zum Thema Cross-Device und User Recognition die Grundsätze der endgerätübergreifenden Nutzeransprache. Mehrere Best Practice Cases geben Dir einen zusätzlichen praxisnahen Einblick in das Thema.

Wir freuen uns auf Dein Feedback zum Magazin und stehen Dir gerne zur Verfügung, um Deine Fragen dazu zu beantworten.

Alles Gute,

Kasper Skou & Michael Baum

Geschäftsführer Semasio / Geschäftsführer Stailamedia

 

Sie können das Magazin für Data Driven Advertising hier herunterladen.

« zurück zur Übersicht