Hamburg | 13.10.2015

Multichannel Tracking Seminartermine

Wir freuen uns zwei neue Termine für eines unserer beliebtesten Seminare bekannt geben zu können: MULTICHANNEL TRACKING - CUSTOMER JOURNEY ANALYSE
Am Freitag, den 11.12.2015 und Donnerstag, den 14.04.2016, bekommen die Teilnehmer von unseren Experten das Handwerkzeug für die Beurteilung und Optimierung ihrer Cross-Channel-Kommunikation an die Hand.

 

MULTICHANNEL TRACKING - CUSTOMER JOURNEY ANALYSE
Handwerkszeug für die Beurteilung und Optimierung ihrer Cross-Channel Kommunikation


Zielgruppe: Werbungtreibende, Agenturen, Ecommerceler

Die Customer-Journey-Analyse macht für die Advertiser die Kaufentscheidungsprozesse der Nutzer transparenter und hilft ihnen den Einfluss der unterschiedlichen Online-Werbemaßnahmen auf die Conversion richtig zu beurteilen.  
Noch immer bewerten Advertiser den Kampagnenerfolg nach dem statischen „Last Cookie Wins“ Ansatz, bei dem nur der letzte  Kontakt mit dem Nutzer für den eingetretenen Werbeerfolg berücksichtigt wird. Das führt zu falschen oder zumindest einer ungenauen Leistungsbewertung der eigenen Marketing Maßnahmen, da so auftretende Konvergenzeffekte nicht berücksichtigt werden.
Dynamische Attributionsmodelle unterstützen hingegen eine ganzheitliche Betrachtung aller Kontaktpunkte mit dem Nutzer und ermöglichen einen weit effizienteren und effektiveren Einsatz des eigenen Werbebudgets. Im Seminar werden die Schritte vom statischen Ansatz „Last Cookie Wins“ zum geschlossenen Wirkungsmodell gemeinsam mit Ihnen erarbeitet und anhand einer Case Study praktisch belegt.  

Referenten:

  • Dr. Florian Nottorf, Geschäftsführer Adference
  • Matthias Postel, Geschäftsführer iCompetence GmbH
  • Andreas Hamdorf, Mitgl. d. Geschäftsl. / Dir. Ad Operations pilot Hamburg


Ziele des Seminars:

  • Die Experten werden alle elementaren Fragen der Umsetzung einer Customer Journey Analyse praxisnah beantworten.
  • Sie werden erfahren, woraus die Technologie hinter Customer Journey besteht, wie sie funktioniert und wie eine Integration aussieht.
  • Sie lernen am Praxisbeispiel wie Sie die Reports lesen und wie Budgets mit den neuen Erkenntnissen optimiert werden.

 
Termine:

  • Freitag, 11.12.2015, in den Räumen der ADZINE School, Innenstadt Hamburg
  • Donnerstag, 14.04.2016, in den Räumen der ADZINE School, Innenstadt Hamburg

 

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.adzine-school.de/seminare/costumer-journey/multi-channel-tracking-customer-journey-analyse/

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