Hamburg | 04.09.2014

NEUE SEMINARTERMINE: Adtechnology, Ad-Operations & Multichannel Tracking – Customer Journey Analyse

Die Termine für die nächsten Seminare der ADZINE SCHOOL stehen fest
– wir freuen uns!
 
ADTECHNOLOGY, AD-OPERATIONS
Ein Blick hinter die Kulissen der digitalen Werbung
 
Mit dem Seminar Adtechnology, Ad-Operations verschaffen wir Ihnen einen umfassenden Blick hinter die Kulissen der digitalen Werbung. Sie erhalten einen Überblick über die unterschiedlichen Systeme, die an der Auslieferung von Online Werbung beteiligt sind. Profis aus der Praxis erklären worauf es ankommt - in den Disziplinen Publisher Ad Operations und Advertiser/Agency Ad Operations.
 
Termine: 6. November 2014 & 6. Februar 2015 (Hamburg)
 
 
MULTICHANNEL TRACKING  – CUSTOMER JOURNEY ANALYSE
Handwerkszeug für die Beurteilung und Optimierung ihrer Cross-Channel Kommunikation
 
Die Customer Journey Analyse macht für die Advertiser die Kaufentscheidungsprozesse der Nutzer transparenter und hilft ihnen den Einfluss der unterschiedlichen Online-Werbemaßnahmen auf die Conversion richtig zu beurteilen.  
Noch immer bewerten Advertiser den Kampagnenerfolg nach dem statischen „Last Cookie Wins“ Ansatz, bei dem nur der letzte  Kontakt mit dem Nutzer für den eingetretenen Werbeerfolg berücksichtigt wird. Das führt zu falschen oder zumindest einer ungenauen Leistungsbewertung der eigenen Marketing Maßnahmen, da so auftretende Konvergenzeffekte nicht berücksichtigt werden.
Dynamische Attributionsmodelle unterstützen hingegen eine ganzheitliche Betrachtung aller Kontaktpunkte mit dem Nutzer und ermöglichen einen weit effizienteren und effektiveren Einsatz des eigenen Werbebudgets. Im Seminar werden die Schritte vom statischen Ansatz „Last Cookie Wins“ zum geschlossenen Wirkungsmodell gemeinsam mit Ihnen erarbeitet und anhand einer Case Study praktisch belegt.  
 
Termine: 11. Dezember 2014 & 13. März 2015 (Hamburg)

« zurück zur Übersicht