Hamburg | 01.07.2015

SEMINAR Adtechnology, Ad-Operations: Die nächste Runde ist eröffnet

Wir freuen uns, neue Termine für unser beliebtes Seminar Adtechnology, Ad Operations bekannt zu geben:


Adtechnology, Ad-Operations
Ein Blick hinter die Kulissen der digitalen Werbung
Für Werbungtreibende, Publisher, Advertiser, Agencies

Mit dem Seminar Adtechnology, Ad-Operations verschaffen wir Ihnen einen umfassenden Blick hinter die Kulissen der digitalen Werbung. Sie erhalten einen Überblick über die unterschiedlichen Systeme, die an der Auslieferung von Online Werbung beteiligt sind. Profis aus der Praxis erklären worauf es ankommt - in den Disziplinen Publisher Ad Operations und Advertiser/Agency Ad Operations.
 
Kurzübersicht: 

  • Die Systeme im Hintergrund
  • Detailbetrachtung Publisher Adserver | Features und Schnittstellen
  • Detailbetrachtung Advertiser / Agentur Adserver | Features und Schnittstellen
  • Verschmelzung der Plattformen
  • Dialog | Aussteuerung der Werbemittel
  • Auslieferungszenarien (Werbeformate, Mobile)
  • Tracking
  • Media (Auslieferung)
  • Advertiser / Agentur Adserver Ad Operations | Handling
  • Publisher Ad Operations | Handling
  • Protokollierung | Reporting
  • Cases
  • Anbieterübersicht

Referenten:

  • Jan Berg, Director Product Management ADTECH
  • Simon Köpp, Sales Director Adform Germany GmbH
  • Steffen Pramel, Senior Business Consultant ADITION technologies AG

Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Personen, die bereits mit Online-Werbung zu tun haben, aber mehr Einblicke in das Zusammenspiel der eingesetzten Technologien wünschen. Quereinsteigern im Bereich AdOperations und Ad Management liefert das Seminar einen Überblick über das Aufgabenspektrum. Teilnehmer kommen von Publishern, Vermarktern sowie Mediaagenturen und Werbetreibenden.

Vorkenntnisse:

Sie sollten bereits über Erfahrungen in der Display Werbung verfügen und mit den Basisbegrifflichkeiten vertraut sein.

Ziele des Seminars:

  • Sie erfahren, welche Technologie Systeme beim Display Advertising im Hintergrund im Einsatz sind und wie sie interagieren.
  • Das tägliche Geschäft eines Admanagers auf Publisher- und auf Agentur-Seite ist Ihnen nach diesem Seminar transparent und verständlich. Sie wissen, worauf es ankommt.

Termine:

  • Donnerstag, 01.10.2015, in den Räumen der ADZINE School, Hamburg
  • Montag, 22.02.2016, in den Räumen der ADZINE School, Hamburg
« zurück zur Übersicht