keycomm –
Ihr Schlüssel
zur wirksamen
Kommunikation

Ad Trader Conference

Die Ad Trader Conference, ATC, ist ein jährliches international ausgerichtetes Treffen, das die aktuellen Trends im Online Marketing in den Blick nimmt. Veranstalter sind das Adzine – Magazin für Online-Marketing, Hamburg, und der ExchangeWire, London. Mit großem Erfolg ging am 19. April die zweite Ad Trader Conference in Hamburg in den Briese Studios über die Bühne. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die diesjährige Ad Trader Conference mit knapp 400 Gästen eine Steigerung der Teilnehmerzahlen von siebzig Prozent verzeichnen.
 
Die Ad Trader Conference 2012 wurde von keycomm organisiert und kommunikativ begleitet.
 

Zum Thema:
Für das Jahr 2012 wird mit einer Verdopplung des dynamisch gehandelten Media-Inventars in Deutschland gerechnet. Angetrieben wird die Entwicklung durch neue Technologien und Realtime Auktionsplattformen. Es gibt momentan viele Fragen zum Thema Ad Trading und bisher nur wenige zuverlässige Antworten. Wie wird beispielsweise der Transformationsprozess für die klassischen Marktteilnehmer aussehen? Gehen mehr Dynamik und Automation bei digitalen Mediatransaktionen zwangsläufig zu Lasten von Transparenz und Sicherheit? Braucht man überhaupt noch direkte und persönliche Geschäftsbeziehungen in einem technologisch gesteuerten Mediasegment?
 
Diese und andere unausweichliche Fragen wurden auf der Ad Trader Conference mit deutschen und internationalen Experten diskutiert.