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Ihr Schlüssel
zur wirksamen
Kommunikation

Sparwelt GmbH (Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland)

Multi-Channel-Impuls-Marketing (MCIM): Kunden einfach abholen –  an jedem Punkt ihres Kaufentscheidungsprozesses

Vom Gutschein-Portal zum Fulfillment-Partner für Omni-Channel-Verkaufsförderung – Erarbeitung Konzept für die Neupositionierung der Sparwelt mit Produktentwicklung (MCIM) und Re-Design sowie Umsetzung Broschüre und Website in Konzept, Text und Design.

http://mcim.sparwelt.de/

Über Sparwelt

Sparwelt ist Ideen-, Rat- und nicht zuletzt Impulsgeber für die lebensnahen Themen der Internetuser – auf allen Stufen ihres Kaufentscheidungsprozesses.
Unter Berücksichtigung der vorgegebenen Kommunikationsziele setzt Sparwelt die passenden Impulse für das Angebot des Merchants: auf den Online-Kanälen der Sparwelt, über das reichweitenstarke Premium-Partnernetzwerk und über die TV-Verlängerung.

Dieses vielschichtige, ganzheitlich funktionierende Marketinginstrument heißt Multi-Channel-Impuls-Marketing (MCIM). Es beinhaltet sowohl vielseitiges Content Marketing als auch geschicktes Native Advertising und fokussiertes Direktmarketing. Jeder dieser Bereiche und jedes darin liegende relevante Themenfeld wird von einem Sparwelt-Spezialisten betreut, der die Marke des Merchants mit den reichweitenstarken Umfeldern verknüpft und damit bei deren Kunden zielgerichtete Impulse auslöst.


Auszug Produktbeschreibung Multi-Channel-Impuls-Marketing (MCIM)

Textauszug:

Wir setzen den Impuls, mit dem Sie Ihre Kunden abholen – an jedem Punkt ihres Kaufentscheidungsprozesses.

Für User, die sich über einen Themenbereich informieren, der Ihrer Produktwelt nahe ist, kreieren wir erstes Interesse für Ihr Angebot. So erreichen Sie auch die User, die noch ganz am Anfang ihres Kaufentscheidungsprozesses stehen (Interest).
Bei denjenigen Usern, die bereits produktbezogen in der SPARWELT unterwegs sind, erzeugen wir einen markenorientierten Kaufimpuls (Desire).
Damit Ihr Abverkauf ohne Umwege vonstatten gehen kann, aktivieren wir mit klaren Kaufaufforderungen exakt die User, die bereits ein Kaufinteresse haben (Action).

Und auch nach dem Kauf setzen wir für Sie Cross- und Upselling-Impulse, die eine Reaktivierung oder ein Win-back Ihrer Kunden bewirken (Retention).

MCIM umfasst vier spezifische Lösungspakete: „create INTEREST“, „motivate DESIRE“, „initiate ACTION“ und „enable RETENTION“. Diese beinhalten eine Vielzahl an passenden Kanälen und Placements. Alle Lösungspakete sind in einer Basic-, Advanced-, Premium- oder Allround-Version umsetzbar.

Fazit: Der Kunde war nie mehr König als heute. Er ist umfassend und transparent informiert, selbstbewusst und schnell. Standardisierte Maßnahmen rund um die Verkaufsperformance reichen schon lange nicht mehr aus, um sich von Mitbewerbern abzusetzen. Definierte Kommunikationsziele, vielschichtige Kommunikation und eine zielgerichtete Ansprache sind unentbehrliche Schlüssel zum Erfolg. Ausschlaggebend dafür ist, zu wissen, wer Ihr Kunde ist und wo er sich aktuell im Kaufentscheidungsprozess befindet. 

Wir (er)kennen Ihre Kunden!

 

Auszug Detailbeschreibung Produkt „create INTEREST“

Auszug Detailbeschreibung Produkt „motivate DESIRE“


Auszug Detailbeschreibung Produkt „initiate ACTION“

 

Auszug aus der Jahresübersicht (Hauptwerkzeug für den Vertrieb)

 

Sie können die Sparwelt Jahresübersicht hier als PDF herunterladen.