keycomm –
Ihr Schlüssel
zur wirksamen
Kommunikation

Semasio: Hygge-Morning-Talks

Planung, Organisation und Durchführung der dreiteiligen Event-Reihe Hygge-Morning-Talks für die Semasio GmbH.

 

Auszug aus der Veranstaltungsbeschreibung:

Hygge-Morning-Talks – die gemütlichen Data Driven Inforunden von und mit Semasio

Wie finde ich die optimale Zielgruppe für meine Kampagnenziele?
Wie nutze ich Data wirklich effektiv und effizient?
Wie setze ich datengetriebene Kampagnen bestmöglich für das Programmatic Advertising auf?
Wenn Sie sich diese und ähnliche Fragen gelegentlich auch schon am frühen Morgen stellen, sind die Hygge-Morning-Talks die richtige Anlaufstelle für Sie.

Hier dreht sich alles um die datengetriebene, programmatische Gegenwart und Zukunft des digitalen Marketings. Unsere dänisch angehauchte Roadshow setzt dort an, wo unser Magazin für Data Driven Advertising aufhört und der brancheninterne Austausch Stärkung benötigt.

Diskutieren Sie mit uns im kleinen Kreis die Themen des Data Driven Advertisings, die Sie im Online-Marketing-Alltag beschäftigen. Wir stellen uns den Fragen und Schwierigkeiten, die Ihnen Kopfzerbrechen bereiten, und liefern Antworten.
Neben guten Gesprächen und einem dänisch inspirierten Lunch servieren wir Ihnen in garantiert hyggeliger Atmosphäre unsere gesammelte Erfahrung gepaart mit wertvollen hands-on Tipps.

Der offene Austausch wird durch zwei Vorträge angefeuert: Zuerst gewähren Ihnen unsere Profis der Zielgruppenansprache einen Einblick in die verworrene Welt des Targetings, indem sie die Unterschiede zwischen den methodischen Ansätzen erläutern und klare Handlungsempfehlungen für die Wahl des optimalen Targetingsegments aufzeigen. Im Anschluss erklären Ihnen die Kollegen vom Trading Desk adlicious step by step worauf es beim Aufsetzen datengetriebener Kampagnen im Programmatic Advertising ankommt.

Genießen, lernen und networken Sie auf den Hygge-Morning-Talks in Hamburg, München und Düsseldorf.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Mehr Informationen zu den im Februar bis April 2016 stattfindenden Hygge-Morning-Talks so wie Informationen zur Anmeldung erhalten Sie hier.

 

 

Der Hygge-Morning-Talk vom 25. Februar in Hamburg

Die erste Runde der Hygge-Morning-Talks - den gemütlichen Data Driven Inforunden von und mit Semasio - fand am 25. Februar in Hamburg statt.

Mediaplaner und Online-Marketer nutzen die Gelegenheit um mit den Targeting-Spezialisten von Semasio und den Experten vom Trading Desk adlicious im kleinen Kreis die Themen des Data Driven Advertisings zu diskutieren, die sie im beruflichen Alltag bewegen.

 

Kristin Reichel, Teilnehmerin des Hygge-Morning-Talks in Hamburg am 25. Februar 2016:

"Der Hygge-Morning-Talk in Hamburg war sehr interessant. Ich habe einen aktuellen Überblick darüber gewinnen können, was im Bereich der datengetriebenen Zielgruppenansprache alles möglich ist und nehme viele gute Gedankenanstöße mit. Klasse fand ich auch, dass wir alle die Gelegenheit hatten uns intensiv auszutauschen und eigene Fragen zu stellen, um die Themen so nochmal von einer anderen Ebene aus zu betrachten, als im beruflichen Alltag. Ein super Event, hat mir viel gebracht, viel Spaß gemacht und ich würde bei einer Wiederholung gerne auch nochmal wieder kommen."

 

 

Sena Rahma, Managing Partner bei ECHTE LIEBE – Agentur für digitale Kommunikation, Teilnehmerin des Hygge-Morning-Talks vom 25. Februar in Hamburg:

„Veranstaltungen wie die Hygge-Morning-Talks, bei denen Anbieter von Technologien, Daten oder Dienstleistungen mit Agenturen und Mediaplanern zusammenkommen sind ein gelungener Rahmen, um sich über Themen wie Data Driven Marketing auszutauschen. Gastgeber Semasio hat in angenehmer Atmosphäre die Möglichkeiten datengetriebener Strategien aufgezeigt - von der Wahl und Modellierung der richtigen Zielgruppensegmente bis hin zur Integration dieser Daten in die eigenen programmatischen Online-Werbekampagnen. Individuelle Fragestellungen wurden im Anschluss diskutiert, der Fokus lag auf einem gemeinsamen Austausch.“

 

Impressionen von der dänisch angehauchten Veranstaltung:

 

Nicht vergessen: Der nächste Hygge-Morning-Talk findet am 18. April in Düsseldorf statt.

Mehr Informationen rund um unsere gemütlichen Data Driven Inforunden finden Sie hier.