keycomm –
Ihr Schlüssel
zur wirksamen
Kommunikation

Semasio: Magazin für Data Driven Advertising

Vollumfängliche Erstellung des 24-seitigen Magazins für Data Driven Advertising von Semasio im Februar 2016.

 

Auszug aus dem Editorial:

Pflicht oder Kür? Vom Programmatic Buying zum Data Driven Advertising

Das digitale Marketing ist von jeher eine dynamische Branche. In den letzten Jahren konnte man jedoch besonders fundamentale Veränderungen beobachten: Der per Fax gesandte IO zum Einkauf vordefinierter Werbeplatzierungen wurde von programmatischen und datengetriebenen Prozessen abgelöst. Nach diesen Entwicklungen sind es vor allem Daten, mit denen nun die entscheidenden
Wettbewerbsvorteile gespielt werden können. Doch obwohl unermüdlich Daten gesammelt werden und Big Data in aller Munde ist, bleibt Smart Data bis dato Mangelware.

Um Data effektiv und effizient für das Data Driven Advertising nutzen zu können, müssen die zur individuellen Zielsetzung passgenauen und aktuellen Daten in Echtzeit herausgefiltert und clever eingesetzt werden. Das vorliegende Heft soll Dich dabei mit praxisnahen Informationen unterstützen. Zusammen mit den Experten vom Trading Desk adlicious haben wir unser Wissen und unsere langjährigen Erfahrungen zu Papier gebracht. Es ist eine Sammlung von hands-on Tipps entstanden, die sich an alle richten, die im Online Advertising tätig sind.
In diesem Heft findest Du eine Typologie der unterschiedlichen Targeting-Ansätze, Tipps für das Aufsetzen datengetriebener Kampagnen im Programmatic Advertising und Empfehlungen zur Auswahl der richtigen Zielgruppensegmente.

Eine Publikation wie diese kann wichtige Impulse geben, aber auch neue Fragestellungen aufwerfen. Deswegen möchten wir gerne mit Dir persönlich sprechen und all Deine Fragen beantworten. Du bist herzlich eingeladen, an einem unserer dänisch angehauchten Hygge-Morning-Talks in Hamburg, München und Düsseldorf teilzunehmen. Informationen zu unserer garantiert hyggeligen Roadshow findest Du auf der Rückseite dieses Magazins.

Ich hoffe, wir sehen uns dort!
God læsning!

 

Sie können das Magazin für Data Driven Advertising hier herunterladen.

 

Mehr Informationen zu den Hygge-Morning-Talks finden Sie hier.