keycomm –
Ihr Schlüssel
zur wirksamen
Kommunikation

Hygge-Morning-Talks – die gemütlichen Data Driven & Programmatic Inforunden

Planung, Organisation und Durchführung der Event-Reihe Hygge-Morning-Talks für adlicious und Semasio.

 

Auszug aus der Veranstaltungsbeschreibung:

Der automatisierte Echtzeithandel mit digitalem Werbeinventar hat Hochkonjunktur. Dabei spielt der zielgerichtete Einsatz von Daten eine zunehmend wichtigere Rolle. Für Advertiser und Agenturen geht es längst nicht mehr um die Frage, ob sie auf Programmatic und Data Driven Advertising setzen, sondern mit welchen Strategien sie die Effizienzgewinne und den ROI optimieren können. Dabei ergeben sich zahlreiche neue Herausforderungen:

  • Was ist die richtige Technologie für meine spezifischen Anforderungen?
  • Wie setze ich datengetriebene Kampagnen bestmöglich für Programmatic Advertising auf?
  • Welcher Partner verfügt über das notwendige Know-How?
  • Wie nutze ich Data wirklich effektiv und effizient?
  • Wie finde ich die optimale Zielgruppe für meine Kampagnenziele?


Wir haben für den semantischen behavioral Targeting-Anbieter Semasio und den unabhängigen Trading Desk adlicious die Hygge-Morning-Talks ins Leben gerufen, um mit Ihnen gemeinsam Ihre Strategien zu hinterfragen und Sie bei der Optimierung Ihres Data Driven & Programmatic Advertising zu unterstützen.


Beim Hygge-Morning-Talk treffen in gemütlicher Atmosphäre Programmatic- und Data-Fachleute auf solche, die es werden wollen. Die Teilnehmer erwartet ein praxisnaher, auf Insights und Best Practices basierender Einblick in die datengetriebene Gegenwart und Zukunft des digitalen Marketings.

Das Rahmenprogramm bilden vier informative Vorträge führender Experten von adlicious, Semasio, Video-Vermarkter Teads sowie von einem Praktiker im Data-Marketing, der mit einem ausgeklügelten Setup große Erfolge verzeichnen kann.
Dabei bleiben keine Fragen offen – und wenn doch: Nutzen Sie die Gelegenheit und informieren Sie sich in der Diskussion oder im persönlichen Gespräch vor Ort.

  • Als Teilnehmer erhalten Sie konkrete Handlungsempfehlungen, wie datengetriebene Kampagnen in der Praxis optimal für das Programmatic Advertising aufgesetzt werden sollten – und was es dabei zu vermeiden gilt.
  • Sie erfahren alles, was in puncto Daten, Datenqualität und Targeting für eine erfolgreiche Zielgruppenansprache essentiell ist.
  • Sie erhalten einen exklusiven Einblick in eine innovative technische Video-Plattform.
  • Sie lernen anhand spannender kanalübergreifender Cases datengetriebene Erfolgsstrategien aus Marketer-Sicht kennen.


Der Hygge-Morning-Talk 2017

Die zweite Runde des Hygge-Morning-Talks der gemütlichen Data Driven & Programmatic Inforunde fand am 02. März als Warm-up zum Online Marketing Rockstars Festival statt.

Semasio und adlicious widmeten sich gemeinsam mit Teads wieder dem zielgerichteten Einsatz von Daten und zahlreichen damit zusammenhängenden Fragen.

Die Teilnehmer unseres Hygge-Morning-Talks erhielten konkrete Handlungsempfehlungen, wie datengetriebene Kampagnen in der Praxis optimal für das Programmatic Advertising aufgesetzt werden sollten und was es dabei zu vermeiden gilt. Sie erfuhren alles, was in puncto Daten, Datenqualität und Targeting für eine erfolgreiche Zielgruppenansprache essentiell ist, erhielten einen exklusiven Einblick in eine innovative technische Video-Plattform und lernten anhand spannender kanalübergreifender Cases datengetriebene Erfolgsstrategien aus Marketer-Sicht kennen.

Am Ende ging es gemeinsam zum Online Marketing Rockstars Festival.

Aber wie kam unser Event bei den Teilnehmern an? Hier ein paar Stimmen:

Dr. Sandra Gärtner, Inhaberin von mediaresearch42 sowie Geschäftsführerin der GreenAdz GmbH & Co. KG:
"Der Hygge-Morning-Talk war spitze! Mir hat er sehr gut gefallen, es waren einige spannende Vorträge dabei und ich habe sehr viel mitgenommen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Entwicklungen auf dem Markt, vor allem in den Bereichen Business Intelligence und Data Driven Marketing. Insbesondere die Tatsache, dass mittlerweile auch Branding-Kampagnen verstärkt programmatisch gebucht werden freut mich sehr – denn die Messung der dazugehörigen Branding-KPIs in diesem Zusammenhang gehört ja zu meinem Geschäftsfeld als Mediaforscherin."

 

Nico Loges, Strategischer Leiter Paid Search & Display bei web-netz GmbH:
Wir waren das erste Mal beim Hygge-Morning-Talk. Ich fand es sehr gut, weil es keine Verkaufsveranstaltung war. Das ist ja oft der Fall bei Events, die von Unternehmen supportet werden. Aber hier waren wirklich viele Informationen dabei, die man mitnehmen konnte. Als Mitarbeiter einer interdisziplinären Online-Agentur war es spannend zu sehen, wie sich die Bereiche Data-Driven-Marketing und Programmatic Advertising entwickeln und welche Trends sich abzeichnen.

 

Fabian Baumheuer, Geschäftsführer von Datenschatz:
„Beim Hygge-Morning-Talk habe ich sehr intensive Einblicke erhalten, besonders in die Bereiche Targeting und Datenqualität. Toll, auch mal Leute aus der Branche in einem anderen Zusammenhang kennen zu lernen, so halb-geschäftlich ins Gespräch zu kommen und Einblicke links und rechts des Alltags aufzufangen.“

Mehr Informationen zum Hygge-Morning-Talk finden Sie hier, weitere Impressionen vom letzten Talk sind hier zu finden.